Wow — häßlich

An diesem … Ding bin ich ein paar Wochen vorbeigelaufen, aber heute hatte ich eine Kamera dabei und keine Lust mehr, das unkommentiert stehen zu lassen. Genug ist genug. Diese paar Zeilen enthalten etliche Gründe für den „Designer“, sich mal wieder ein Buch über Typografie zu schnappen. Als da wären:

  1. Leerzeichen nach offener Klammer bzw. vor schließender Klammer
  2. Das ist ein Bindestrich, kein Streckenstrich, der hier eigentlich angebracht wäre
  3. Der Bindestrich ist hier mal OK, aber die Leerzeichen drumherum sind definitiv zuviel des Guten
  4. Siehe 2
  5. Auch beliebt: Zoll-Zeichen zu verwenden statt der geforderten Anführungszeichen (99 unten, 66 oben)

Manchmal frage ich mich, warum ich nicht selbst Layout mache. Oh, warte. Das mache ich ja.

One Response to “Wow — häßlich”

  1. isabelle Says:

    naja, man kann auch ein bischen zuu pingelig sein ;)